NordicCoastCompany- Schlafsack gestreift - Oxford rosa-weiß

Artikelnummer: NCC-10-17-4f

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18 Uhr Sa. 10-16 Uhr Telefon 0931-4652905

*Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen nur 4 Kunden gleichzeitig in den Laden.
Keine Lust zu warten? Dann gleich einen Shopping-Termin buchen.

Größe

ab 58,48 €
sofort verfügbar

Bitte wählen Sie die gewünschte Farbe / Größe aus.

Versandkostenfrei ab 49,- EUR Kostenlose Rücksendung 30 Tage Rückgaberecht


Der niedliche Baby Schlafsack Rosa aus 100% Baumwolle bringt durch die besondere Kombination von glatter und geraffter Baumwolle in feiner Streifenoptik nordisches Flair in dein Kinderzimmer. Der Stoff namens Oxford ist besonders pflegeleicht, da er in sich gekreppt ist und somit nicht gebügelt werden muss. 

Von innen ist der Ganzjahres Schlafsack mit weichem Jersey gefüttert und dank der Wattierung aus atmungsaktivem Vlies für Raumtemperaturen von 18-21 Grad geeignet. Die Vliesfüllung ist bewusst gewählt, da sie 1. antibakteriell ist und keine Gerüche hält (wie z.B. Baumwolle) und 2. beim Waschen nicht klumpt. 

Die eigens entwickelte Passform sieht nicht nur einzigartig aus, sie sitzt auch perfekt. Das Kind ist sicher und warm eingepackt und kann nicht in den Babyschlafsack hineinrutschen. Ein rundum Reißverschluss, durch welchen der schlichte Babyschlafsack komplett aufgeklappt werden kann, erleichtert das nächtliche Wickeln. Um Verletzungen vorzubeugen, ist er verkehrt herum eingesetzt und endet unter dem Armloch.

Material: 100% Baumwolle
Futter: 100% atmungsaktives Polyester-Vlies

Waschen: bei 40Grad, Schonwaschgang

Größen-Index:
60 cm = 0-3 Monate (50 cm / 56 cm)
70 cm = 3-6 Monate (62 cm / 68 cm)

Worauf muss ich bei einem Babyschlafsack noch achten? Beim Kauf eines Babyschlafsacks sollte auf den Schnitt, das Material und die Wärmeisolierung geachtet werden. Zwei Finger Platz bis zum Hals sollten gegeben sein, um das Kind nicht einzuengen. Ist der Ausschnitt breiter als das Köpfchen, könnte der Säugling in den Schlafsack hineinrutschen. Wichtig ist daher auch, dass die Brustweite nicht zu groß geschnitten ist. So sitzt er sicher, hält schön warm und eignet sich ideal als neugeborenen Schlafsack. Für Neugeborene ist es zudem wichtig, dass der Schlafsack keine Nähte auf der Liegefläche hat.